Finanz- und Versicherungs­beratung
für Beamte, Angestellte und Selbstständige

Für alle, die nur das Beste wollen

  • 15-Checked

    Finde schnell und einfach die besten Versicherungen für Beamte

  • 15-Checked

    Profitieren von unserem Expertenwissen bei Finanzen und Versicherungen

  • 15-Checked

    Nutze unseren Pensionsrechner oder Coachings für einen optimalen Berufsstart

Play Video

Warum wir?
Wir beraten dich individuell und zielgerichtet

Versicherungsmakler_PKV 3-2024

Im Bereich Private Krankenversicherung wurden wir
von Finanztip empfohlen

Finanztip gehört zur gemeinnützigen Finanztip Stiftung, die den Auftrag hat,
die Finanzbildung in Deutschland zu fördern.

compare

Neutraler Versicherungsvergleich

Wir vergleichen unsere Versicherungen individuell und vollumfänglich.

work-life-balance

Individuelle Finanz- & Versicherungsberatung

Wir finden für dich individuell passende Lösungen von A-Z.

celebrity

Nachhaltige Finanzberatung

Du möchtest dir deine Wünsche und Träume erfüllen? 
Wir helfen bei der Finanzplanung!

dialogue

360° Betreuung vom Experten

Gerne beraten wir dich vollumfänglich, damit du für die Zukunft bestmöglich abgesichert bist. 

leader

Fachliche Schulungen zum Thema

Wir bieten ebenfalls Schulungen und Wissensmaterial zum Thema Finanzen- und Versicherungen für Beamte an. 

shortcut

Schnell, Einfach, Besser

Wir beraten dich zielgerechte und ohne große Umwege. Profitiere von unserem jahrelangen Expertenwissen! 

Unsere Versicherungspartner

Wir arbeiten bereits seit über 150 Jahren mit rennomierten Versicherungspartnern zusammen. Somit ermöglichen wir dir den bestmöglichen Versicherungstarifevergleich und können dich neutral und individuell beraten.

Unsere Versicherungspartner umfassen:

Und so läuft das bei uns
Unsere Beratung ist von Anfang bis Ende transparent

  • approve

    1 | check up

    Gemeinsame Analyse deiner aktuellen Versorgungs­situation und deines Bedarfs.

  • coaching (2)

    2 | get input

    Individuelle, unabhängige Beratung und Vergleiche durch deinen Berater.

  • compare (3)

    3 | you choose

    Du wählst die zu dir passenden Produkte und Tarife.

  • sunbathing

    4 | lean back

    Abwicklung aller Formalitäten und künftige Betreuung durch deinen Berater.

Jahre
Know-How
Kunden
finden uns cool
Clips
auf Youtube
+
Tarifkombinationen

Eine zertifzierte Beratung

Wir setzen auf Qualität und Vertrauen bei unseren Beratungen, weshalb wir uns ständig weiterbilden und unsere Berater von unterschiedlichen Institutionen prüfen lassen.
Wir bieten dir hierdurch höchste Standards, wissen über aktuelle Änderungen in Finanz- und Versichungsthemen Bescheid und können daher sehr spezifisch auf deine Bedürfnisse eingehen.

  • 15-Checked

    Zertifizierte Berater

  • 15-Checked

    nachgewiesene qualifizierte Beratung

  • 15-Checked

    Teilnahme an Verbraucherschutz­programmen

„Ich weiß ganz genau, wie viel Pension ich später bekomme!“

Profitiere von unserem Pensionsrechner!

Berechne deine Pension & ermittle die Lücke ganz einfach mit unserem praktischen Pensionsrechner!

  • 15-Checked

    Mit wenigen Angaben Pensionslücke berechnen

  • 15-Checked

    Aktuelle Daten zur exakten Berechnung

  • 15-Checked

    Ergebnis bequem per Email erhalten

Der kostenlose Ratgeber für junge und erfahrene Beamte

newsletterbutton
b-original

Auch in der Welt der Finanz- und Versicherungsberatung gibt es Veränderungen, welche deine Situation positiv, wie auch negativ beeinflussen können, bleibe deshalb stets informiert mit unserem Newsletter.

  • 15-Checked

    wöchentliche Experten-Tipps zum Thema Finanzen und Versicherungen

  • 15-Checked

    Kostenlose Anmeldung

  • 15-Checked

    Keine Werbung, versprochen!

Unser Team für deine Beratung

Das sagen unsere Kunden:

Mischa
Mischa
1710796257
Herr Mehdizade hat schon für meine Tochter die passende Versicherung gefunden und ist auch immer sehr hilfreich bei jeglichen Anträgen und Fragen. Auch für meine Bedürfnisse und Wünsche hat er das richtige Produkt gefunden, er hat sich viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären und ich fühle mich wirklich sehr gut beraten. Kann ich nur weiterempfehlen.
Fabio
Fabio
1710783381
Ich kann die Beamtenversorgung nur weiterempfehlen.Die Beratung von Ülvi Mehdizade war/ist hervorragend!Meine Frau und ich starten nun beide in den Vorbereitungsdienst für Lehramt und sind umfassend betreut worden um das bestmögliche Angebot für uns finden zu können.Auf Rückfragen wird stets ausführlich eingegangen und die Gespräche zur Klärung des Bedarfs bei der PKV waren sehr hilfreich. Alles in allem weiß ich nun deutlich mehr über die PKV im Generellen, welche Besonderheiten es zu beachten gilt und habe zusätzlich einen individuellen Tarif zusammengestellt bekommen, der zu mir passt. Und das alles kostenlos!Vielen Dank!
Sophia S.
Sophia S.
1710599577
Ich habe mich von Herrn Pfister stets gut beraten gefühlt. Herr Pfister ist zeitlich sehr flexibel und der Kontakt über Teams ist unkompliziert.
Cornelia W.
Cornelia W.
1710571708
Sehr kompetente und engagierte Beratung durch Herrn Ratschker bei einem schwierigen Thema (PKV bei chronischer Erkrankung) - am Ende sogar unentgeltlich, weil er mir zu etwas geraten hat, wo er keine Provision kriegt!
Vera K.
Vera K.
1710530549
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Pfister. Absolut freundlich, geduldig, flexibel und kompetent. Auf Rückfragen gab es immer schnelle Antworten und Lösungen. Sehr empfehlenswert!
Caro L
Caro L
1710513953
Meine absolute Empfehlung! Ich habe von Patrick Pfister wirklich eine tolle und sehr ehrliche Beratung bekommen. Er hat es geschafft, mir die doch eher komplexe Versicherungsthematik absolut verständlich zu erklären und das beste Angebot für mich rausgesucht. Auch die Terminvereinbarung lief problemlos ab und meine Fragen konnten alle geklärt werden. Wirklich super, dass es so ein Angebot gibt.
Nadine B.
Nadine B.
1710511478
Ich habe mich bei Patrick sehr gut aufgehoben gefühlt! Er hat ich Zeit genommen all meine Fragen zu klären und auf mich einzugehen. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe, da ich allein etwas überfordert war. Würde Ihn sofort weiter empfehlen! Vielen Dank!
Jonas D.
Jonas D.
1710373909
Herr Pfister überzeugt durch sein großes Fachwissen in Bezug auf den für Laien unübersichtlichen Versicherungsmarkt und erklärt alle relevanten Sachverhalte transparent und nachvollziehbar. Für Fragen ist er jederzeit erreichbar. Ich fühle mich von Herrn Pfister hervorragend beraten.
Teresa F.
Teresa F.
1710341435
Ich kann die Beamtenversorgung und meinen Berater Christopher Mair allen ans Herz legen, die sich bei dem Thema Versicherungen überfordert fühlen. Man bekommt von ihm einen super Überblick in einer zeitnahen, freundlichen und kompetenten Beratung. Dabei beantwortet er geduldig jegliche Fragen. Vielen Dank dafür!
Christopher S.
Christopher S.
1710174549
Kompetente und kundenorientierte Beratung von meinem Berater Patrick Pfister. Sehr zu empfehlen!
Sebastian B.
Sebastian B.
1709666079
Die Beratung ist sehr kompetent und seriös. Es werden keine fragwürdigen Werbegeschenke angeboten, stattdessen werden kundenorientiert und ehrlich, nach den Wünschen des Kunden, passende Angebote gefunden. Die Beratung ist immer zukunftsorientiert, hilfsbereit und freundlich. Die Planung ist dabei akkurat und zuverlässig, so dass Termine frühzeitig eingehalten werden können. Ich kann insbesondere für Herr Elfert eine vollumfängliche Empfehlung aussprechen.
Carlo S.
Carlo S.
1709665257
Ich habe eine super Beratung bekommen und Termine konnten immer schnell und problemlos vereinbart werden. Es wurde sich auch viel Zeit genommen um meine Fragen ausführlich zu beantworten. So konnte ich einen für mich passenden Versicherer finden.
Tobi F.
Tobi F.
1709467422
Bin nun schon knapp 2 Jahre bei Herr Pfister und kann nicht Negatives berichten.Er kümmert sich super um einen und nimmt sich immer viel Zeit.
Melina B.
Melina B.
1709309903
Vielen Dank für die Top-Beratung! Patrick hat immer ein offenes Ohr und hilft bei Fragen, Problemen und Anliegen kompetent und schnell weiter.
Julian U.
Julian U.
1709240335
Herr März war ab der ersten Kontaktaufnahme äußert hilfsbereit und bemühte sich auch stets auf meine Fragen und Wunschvorstellungen unvoreingenommen einzugehen. Mit seiner fachlichen Expertise und empathischen Art konnte er Fachbegriffe/Vertragsinhalte verständnisvoll und prägnant erläutern sowie maßgeschneiderte Angebote bereitstellen.Alle Aufträge wurden umgehend bearbeitet und Fragen wurden schnell beantwortet - die Auswahl an diversen Kommunikationsmöglichkeiten machten vieles flexibler und einfacher planbar.Auch die übersichtliche Verwaltung der Polizzen sowie die Unterstützung bei laufenden vertragsbezogenen Themen ist effektiv bzw. ist sehr hilfreich.Man fühlt sich auf jeden Fall sehr gut aufgehoben!
Jo H.
Jo H.
1709213598
Normalerweise hielt sich bei mir eine eher kritische Haltung ggü der privaten Krankenversicherung und auch gegenüber Versicherungsvertretern. Ich dachte da wird einem eh nur irgendwas angedreht was ich an sich gar nicht möchte. Eine befreundete Psychotherapeutin empfahl mir dann Herrn Mehdizade. Seitdem denke ich anders darüber. Die überaus kompetente Beratung überzeugte schließlich, mich mit einem guten Gefühl privat zu versichern. Bei so etwas ist Vertrauen besonders wichtig, da man letztlich nie ganz in die Thematik durchblicken wird ohne entsprechendes Studium. Habe ihn auch schon weiterempfohlen und werde mich künftig in Versicherungsfragen hier beraten lassen.
Alice Z.
Alice Z.
1709117954
Sehr gründliche Arbeit und freundlicher ServiceHr. Pfister bietet eine wirklich umfassende und gründliche Beratung und Betreuung an.Man kann all seine Fragen stellen und bekommt Sachverhalte sehr transparent und genau geschildert.Dabei bleibt Hr. Pfister immer freundlich und schafft ein angenehmes Umfeld.
TobiPiano
TobiPiano
1709059330
Schnelle, unkomplizierte und freundliche Beratung
Christoph G.
Christoph G.
1708961730
Herr März hat mich in einer meine Krankenversicherung betreffend komplizierten Situation geduldig, sehr kompetent und stets gut erreichbar beraten. Er verfügt über ein sehr tiefgehendes Fachwissen, welches ich so in der Versicherungsbranche selten erlebt habe. Nicht nur zu Themen im Bereich Versicherung, sondern auch zu beamtenrechtlichen Themen verfügt er über ein beachtliches Fachwissen. Ich kann ihn daher jedem Beamten auf der Suche nach der richtigen Versicherung, insbesondere Krankenversicherung, nur wärmstens empfehlen!
Sarah E.
Sarah E.
1708796144
Ich bin sehr positiv gestimmt und glücklich über den Kontakt mit Herrn Elfert von der Beamtenversorgung.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, wurde freundlich und kompetent beraten und erhielt verschiedene, individuell auf mich abgestimmte Angebote. Diese sind wir nach ein paar Tagen Bedenkzeit in Ruhe durchgegangen. Auch hier wurde wieder auf meine Wünsche eingegangen. Die Unterzeichnung des Vertrages erfolgte schnell und unkompliziert.Ein weiterer Pluspunkt ist darüber hinaus auch, dass mir noch einige Tipps und Tools mit auf den Weg gegeben wurden. Ein rundum super Service!
Marina
Marina
1708701316
Ich kann die Beratung sehr empfehlen. Herr Patrick Pfister betreut mich und ist dabei äußerst freundlich und kompetent. Er hat viel Erfahrung mit dem Beamtentum im Lehramtsbereich und kann dahingehend toll beraten und die bestmöglichen Angebote heraussuchen. Er empfiehlt sich auch für Neuankömmlinge, die nicht wissen, was sie überhaupt alles an Versicherung benötigen. Da die Beamtenversorgung nicht auf eine bestimmte Versicherungsgruppe ausgelegt ist, werden verschiedene miteinander verglichen, sodass die Bedürfnisse berücksichtigt werden und individuelle Angebote vorgestellt werden.Große Empfehlung!
linda m
linda m
1708694289
Ich fühle mich bei Herrn Schottdorf immer gut beraten und aufgehoben. Er überzeugt durch fundiertes Fachwissen und kompetente und freundliche Beratung.
Dennis R.
Dennis R.
1708600564
Der Kontakt mit Herrn Schottdorf besteht seit einem Jahr und er hat uns in der Zeit sehr ausführlich und vorallem verständlich beraten, auch wenn die Umstände recht komplex waren. Wir sind froh, letzendlich die passenden Produkte gefunden zu haben.Beratung, Vertragsabschluss und Erreichbarkeit waren stets auf einem sehr hohen professionellen Niveau. Wir sind uns sehr sicher, dass uns Herr Schottdorf auch im weiteren Verlauf behilflich sein wird, sofern weitere Fragen geklärt werden müssen.
Tandem
Tandem
1708514143
Sehr nette Beratung. Kompetent und nachvollziehbar mit alltäglichen Beispielen.
Annabell Z.
Annabell Z.
1708449194
Die Beratung bei Christopher Mair war eine 5/5. Er hat auf jegliche Fragen eine Antwort gehabt. Klare Weiterempfehlung und vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Korbinian N.
Korbinian N.
1708346029
Top Beratung durch Hr.Elfert
jan H.
jan H.
1708202170
Seit zwei Jahren ist Herr Mair mein Berater zum Thema Versicherungen und ist immer freundlich und kompetent zur Stelle, wenn ich Fragen habe oder Änderungen vornehmen muss. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung bei ihm.
Na D.
Na D.
1708121914
Ich bin total zufrieden! Die Kontaktaufnahme zu meinem Berater Patrick Pfister war total unkompliziert. Ich habe mich zunächst nicht wirklich ausgekannt, mir wurde alles sehr genau erklärt und ich fühle mich super gut beraten. Danke für die Mühe und Unterstützung! Ich kann es nur weiterempfehlen!
Dorothea K.
Dorothea K.
1708083135
Meinen Start als Beamtin hat mir Herr Pfister mit kompetenter Beratung erleichtert. Ich fühle mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und bekomme auf alle Fragen eine schnelle Antwort. Jederzeit weiterzuempfehlen... Vielen Dank!
Marie A.
Marie A.
1707651490
Ich bin seit mehreren Monate bei Christopher Mair in der Beratung und kann ihn sehr weiterempfehlen. Er hat mir nicht nur geholfen, eine Kranken- und Dienstunfähigkeitsversicherung zu finden, sondern sich auch die Zeit genommen, mir meine Fragen zu beantworten und verschiedene Angebote mit mir neutral zu vergleichen. Auch für weitere Rückfragen und angrenzende Themen steht er zur Verfügung und berät mich kompetent.
diego
diego
1707495500
Felix Elfert hat mich sehr professionell beraten und war mir bei allen Schritten hin zum Versicherungswechsel sehr behilflich!
Lena B.
Lena B.
1707424309
Patrick ist ein super netter und kompetenter Berater. Die unkomplizierte Beratung und Kontaktaufnahme auf allen möglichen Wegen finde ich super an der Beamtenversorgung 🙂
Elisa B.
Elisa B.
1707398396
Den Überblick über alle notwendigen Absicherungen und über das Preis- Leistungsverhältnis der unzähligen Versicherungen zu behalten ist nicht immer ganz leicht. Ich bin sehr dankbar über die sehr herzliche und kompetente Beratung und Unterstützung von Herrn Schottdorf, an den ich mich bereits seit dem Referendariat mit all meinen Fragen rund um meine Versicherungen jederzeit wenden kann. Vielen lieben Dank!
Amelie F
Amelie F
1707316674
Ich bin mittlerweile seit 2015 Kundin bei der Beamtenversorgung und bereue diese Entscheidung keine Sekunde.Herr Schottdorf hat mir trotz denkbar ungünstiger Voraussetzungen eine hervorragende Krankenversicherung vermittelt und steht mir seitdem mit Rat und Tat zur Seite.Ich finde es auch super, dass es so viele Möglichkeiten gibt, ein Beratungsgespräch zu vereinbaren (Telefon, online, vor Ort)Alle Mitarbeiter, mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren immer freundlich und haben mir schnell und unkompliziert weitergeholfen!
pathem _
pathem _
1707257533
Super Beratung! Hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit Herrn Pfister. Er nimmt sich viel Zeit für Fragen und tut bestens auf diese eingehen. Rund um fühlt man sich gut aufgehoben
Lea Z.
Lea Z.
1707250648
Ich kann die Beratung der Beamtenversorgung leicht gemacht nur weiterempfehlen. Mein Berater Ülvi Mehdizade war stets bemüht eine für mich passende Versicherung zu finden, nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir alles sehr genau. Auch weiterhin werde ich kompetent betreut und erhalte schnelle Antworten auf jegliche Fragen!
Jessica W.
Jessica W.
1707216699
Seit Jahren ist Patrick Pfister unser Ansprechpartner rund um Versicherungen.. wir sind immer sehr zufrieden mit seiner Beratungen für all unsere Belange - privat und geschäftlich... Er ist immer professionell, zuvorkommend, nett und ehrlich... Vielen lieben Dank dafür!
Maria P.
Maria P.
1706901958
Super Chef und liebe Arbeitskollegen ☺️ und nicht zu vergessen liebe Kunden 😍
Kemsek
Kemsek
1706797592
Durch die tolle Beratung von Herrn März habe ich für mich die beste Option sowohl für PKV als auch eine DU abschließen können. Die Beratung war ausgiebig von der Dauer. sodass schnell alles Bearbeitet wurde! Zu dem konnten alle wichtigen Fragen meinerseits im Gespräch mit Herr März geklärt werden. Absolute Weiterempfehlung!
Jonas K.
Jonas K.
1706727061
Sehr zu empfehlen! Ich habe zum Start meiner Laufbahn als Beamter vor einem Berg an Versicherungen und vielen Fragen gestanden. Mein Berater Patrick Pfister hat sich sehr gut um mich gekümmert, alle Fragen beantwortet und steht mir auch nach Abschluss meines Versicherungstarifs weiterhin jederzeit zur Seite!
Regina P.
Regina P.
1706551217
Sarah E.
Sarah E.
1706374338
Ich hatte einen sehr angenehmen Termin wegen einer neuen Krankenversicherung mit Herr Dehmel, der sich viel Zeit genommen hat, um mir alles zu erklären und meine Rückfragen zu beantworten. Hier fühlt man sich rundum gut beraten und ich werde wahrscheinlich auch meine künftigen Versicherungen über ihn abschließen.
Lea K.
Lea K.
1706281792
Top Beratung!!! Hier fühlt man sich verstanden und es wird dir sofort geholfen.Danke Patrick für deine ehrliche Beratung und deine Mühen.
Melina S.
Melina S.
1706256726
Mit Hilfe von Patrick Pfister konnte ich schnell und unkompliziert eine geeignete PKV finden. Nachdem ich bereits verschiedene Einzel Anbieter abtelefoniert und unnötige Termine in Anspruch genommen hatte, bei denen es nie zu einem befriedigenden Ergebnis kam, konnte ich so in kurzer Zeit schnell eine für mich passende Versicherung finden. Auch Anpassungen anderer Versicherungen (Haftpflicht, Dienstunfähigkeit usw.) laufen nun für mich entspannt und problemlos ab.
Martin K.
Martin K.
1706214568
Ich bin von den Service begeistert. Herr Pfister hat mich super beraten und ich bin mit den Produkten mehr als zufrieden.
Hendrik J. (Herbstlicher S.
Hendrik J. (Herbstlicher S.
1706210456
Mein Berater ist Felix Elfert und ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen um Angebote zu vergleichen, mir die Unterschiede/Vor-und Nachteile zu markieren und parallel zu erklären. Bei Rückfragen hat er sogar am Abend noch geantwortet bzw. sich gemeldet. Daumen hoch und weiter so.
Hannah E.
Hannah E.
1706205662
Sehr detaillierte und sympathische Beratung bei Lara-Marie, sehr schnelle Terminvergabe! Bin rundum zufrieden :)!
Linda K.
Linda K.
1706128020
Sehr nette und kompetente Beratung für Beamte, vor allem auch für Anwärter. Fühle mich bei Patrick Pfister bis jetzt ganz gut aufgehoben. Durch die App hat man eine super Übersicht über alle Verträge.
Mimoza S.
Mimoza S.
1706119604
Sehr freundliche und umfassende Beratung! Sehr empfehlenswert!
Michelle F.
Michelle F.
1706106564
Man wird von Herr Schottdorf jederzeit freundlich und kompetent beraten. Ich kann die Beamtenversorgung nur weiterempfehlen.
Nächste Bewertungenjs_loader

Deine Versicherung immer und überall dabei!

Optimiere deine Versicherungserfahrung mit unserer benutzerfreundlichen App. Verwalte bequem deine Policen, melde Schäden und erhalte wichtige Updates – alles an einem Ort.

  • 15-Checked

    Bequeme Versicherungsverwaltung vom Handy aus

  • 15-Checked

    Versicherungen einfach über die App abschließen

  • 15-Checked

    Kostenfrei mit direktem Versicherungsvergleich

Beratungstermin vereinbaren

Buche dich ganz bequem direkt online zu einem
kostenlosen Erstgespräch ein:

  • 15-Checked

    Unverbindliches Erstgespräch mit einem Experten

  • 15-Checked

    Beratung via Telefon oder Videochat

  • 15-Checked

    Termin mit sofortiger Bestätigung

Deine persönlichen Ansprechpartner
bei allen allgemeinen Fragen:

Innendienst der BVLG
Wir helfen dir gerne bei deinen Anliegen weiter

  • Telefon: +49 (0) 931 / 260 272-20
  • Fax: +49 (0) 931 / 260 272-99
  • Mail: info@diebeamtenversorgung.de
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 386 Rezensionen
×
js_loader
Nach oben