Finanzielle Lebensplanung

  • Verwirkliche jetzt deine Träume
  • Schließe Versorgungslücken
  • Räume ganz einfach Risiken aus dem Weg
finanzplan erstellen

Finanzielle Lebensplanung:
Deine Wünsche, dein Leben, deine Zukunft

Jeder hat etwas, von dem er träumt oder das er sich wünscht. Das kann ein neues Auto sein, eine große Reise oder die Vorstellung, mit 55 in Rente zu gehen. So unterschiedlich unsere Wünsche auch sein können, oft haben sie eine große Gemeinsamkeit: Sie haben etwas mit Geld zu tun.

Gehe es strategisch an:
Erstelle einen Plan

Damit nun aus Wünschen richtige Ziele werden können, ist es sinnvoll, sie erst einmal zeitlich einzusortieren – kurz-, mittel- und langfristig –, sie zu priorisieren und dann realistisch zu planen. Aus dieser Analyse gewinnst du Klarheit darüber, wie viel Geld du in die Hand nehmen musst.

Warum ist es so wichtig, so weit voraus zu schauen? Du könntest doch auch einfach jeden Monat etwas beiseite legen und fertig.

Mit dieser Herangehensweise schaffst du es sicher auch, dir in absehbarer Zeit den ein oder anderen Traum zu erfüllen. Jedoch birgt es die Gefahr, wichtige Aspekte deines Lebens außer Acht zu lassen wie die Altersvorsorge oder die finanzielle Absicherung bei Berufsunfähigkeit. Auch wenn diese Themen gerade zum Berufsstart noch nicht relevant erscheinen, kannst du schon mit wenig Aufwand etwas dafür tun und hast trotzdem noch genügend Spielraum für die Wünsche, die dir zur Zeit wichtiger sind.

Fazit

Mit einer finanziellen Lebensplanung kannst du

  • jederzeit den Überblick über deine Finanzen behalten
  • Versorgungslücken schließen
  • Risiken aus dem Weg räumen
  • dir große und kleine Wünsche erfüllen

Mache deinen Plan noch heute!
Wir helfen dir gerne weiter.

Beamtenversorgung leicht gemacht - mehr als nur Versicherungen vergleichen

Gemeinsam, schnell und einfach
Deine Versicherung finden

Das bieten wir dir

  • 15-Checked

    Beitrags- und Leistungsvergleich zu allen Krankenversicherungen

  • 15-Checked

    Kostenlose Beratung

  • 15-Checked

    Langjährige Betreuung zu allen Versicherungen

  • 15-Checked

    Zweitmeinung einholen und überprüfen ob es bessere Lösungen für dich gibt

  • 15-Checked

    Mit unserer Versicherungsapp simplr alles im Überblick behalten

Komm vorbei!
Das BVLG Team freut sich auf Dich

  • Gruppe 97

    Dienst wählen

  • Gruppe 98

    Zeit auswählen

  • Gruppe 99

    Berater wählen

  • Gruppe 100

    Anfrage abschicken

Hast du Lust die beste Versicherung für dich zu finden?

Beratungstermin vereinbaren

Buche dich ganz bequem direkt online zu einem
kostenlosen Erstgespräch ein:

  • 15-Checked

    Unverbindliches Erstgespräch mit einem Experten

  • 15-Checked

    Beratung via Telefon oder Videochat

  • 15-Checked

    Termin mit sofortiger Bestätigung

Deine persönlichen Ansprechpartner
bei allen allgemeinen Fragen:

Innendienst der BVLG
Wir helfen dir gerne bei deinen Anliegen weiter

  • Telefon: +49 (0) 931 / 260 272-20
  • Fax: +49 (0) 931 / 260 272-99
  • Mail: info@diebeamtenversorgung.de
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 437 Rezensionen
×
js_loader
Nach oben