Top Themen
Knoten in der Schilddrüse

Neben Eintrittsalter und Leistungswünschen beeinflussen auch ärztliche Behandlungen der letzten Jahre den Beitrag einer Versicherung.

Der Fall

Aufgrund von „Knoten“ wurde die Schilddrüse vor ca. 2 Jahren komplett entfernt. Um den Hormonhaushalt zu regulieren, wird täglich L-Thyroxin 125 mg eingenommen.

Reaktionen der Versicherungsgesellschaften

> Gesellschaft A: 10,00 € Risikozuschlag (RZ) im Ref, danach 30 % RZ
> Gesellschaft B: 3,3 % RZ im Ref und auch danach!!!
> Gesellschaft C: Ablehnung
> Gesellschaft D: 14,75 € RZ im Ref und danach

Wie du siehst, Versicherer bewerten deinen Gesundheitszustand völlig unterschiedlich! Während eine Gesellschaft Risikozuschläge kalkuliert, lehnt eine andere Gesellschaft den Versicherungsschutz ab! Zudem sind die Risikozuschläge unterschiedlich hoch, sowohl im Ref als auch danach.

Mit anonymen Risikovorabanfragen haben wir das perfekte Instrument für dich, um deine persönlichen Daten zu schützen und gleichzeitig eine verbindliche Bewertung deines Gesundheitszustandes durch einen Versicherer zu erhalten. Bei uns weißt du mit Sicherheit bereits vor Antragstellung, welchen Beitrag du schlussendlich für deine Versicherung zahlst!

Beliebte Themen

kostenfreie und unabhängige beratung vereinbaren

  •  
  • kontakt emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!