News
Gesundheitsfragen der Versicherungen

Die Gesundheitsfragen!

Was Versicherungs­gesellschaften wissen wollen.
Wer eine Versicherung abschließen will, muss in der Regel im Antrag Auskunft über seine Gesundheit geben. Schon kleinste Ungenauigkeiten können gravierende Folgen haben.

Unsere Veranstaltungen und Seminare

Seminare und Workshops

Wir möchten informieren und unser Wissen an dich weitergeben. Alle klassischen „Was-wäre-wenn-Fragen” werden in unseren Seminaren beantwortet und das völlig produktneutral.

Unsere Veranstaltungen

Mein Plan

Mein Plan

Alles beginnt mit einem Wunsch. Auch Träume brauchen (d)einen Plan! Der richtige Umgang mit Geld ist und bedeutet für jeden etwas anderes. Es gibt keine klaren Regeln oder Fahrplan, der für alle gilt.

gut organisiert ins und durchs Ref

Dein Referendariat – organisiere dich!

Die Prüfungen sind geschafft und die Bewerbung für eine Referendariatsstelle ist eingereicht. Eine Zeit des Durchatmens beginnt. Bei den meisten endet das Durchatmen jedoch schon wieder mit der Spannung darüber, ob sich die Wünsche des Einsatzortes erfüllen.

Beitragsanpassungen für Privatversicherte

Ein Grund zur Besorgnis?

„Beiträge für Privatpatienten sollen drastisch steigen“, „massive Beitragsanpassungen für Privatversicherte“ – so oder so ähnlich gestaltete Artikel sorgen alle Jahre wieder dafür, dass sich bei Privatversicherten eine große Besorgnis breit macht.

Mitversicherung Familienangehöriger

Mitversicherung Familienangehöriger

Mitversicherung der Familienangehörigen?? Jetzt wirds teuer! Teuer ist relativ - oder nicht?

Dienstunfähigkeit in Probezeit

Dienstunfähigkeit in Probezeit

Als Beamter erhältst du ein Ruhegehalt bei Dienstunfähigkeit. Aber was passiert eigentlich, wenn der Fall vorher eintritt?

Knoten in der Schilddrüse

Knoten in der Schilddrüse

Neben Eintrittsalter und Leistungswünschen beeinflussen auch ärztliche Behandlungen der letzten Jahre den Beitrag einer Versicherung.

Unsere Anschrift

Unsere Anschrift

Ludwigstraße 18
97070 Würzburg

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 Uhr – 19:00 Uhr

Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Tel.: 0931 260 272 20
Fax: 0931 260 272 99

Rückruf vereinbaren

Kontakt per E-Mail

Kontakt per E-Mail

info@diebeamtenversorgung.de