Ratgeber

Der Beamtenversorgung Mythen-Check

Wenn es um Versicherungen für Beamte geht, halten sich hartnäckig die unterschiedlichsten Meinungen. In unserem Mythen-Check nehmen wir uns Mythen und häufige Fragen rund ums Thema vor und decken auf, was dahintersteckt. In kurzen Clips erklären dir unsere Experten leicht verständlich, warum Private Krankenversicherungen & Co. in vielerlei Hinsicht zu Unrecht gefürchtet und wichtige Begrifflichkeiten häufig missverstanden werden.

Gerade als Berufseinsteiger kann dir die Welt der Versicherungen schnell wie ein undurchdringlicher Dschungel erscheinen. Mit dem Mythen-Check wollen wir dir helfen, Klarheit und Sicherheit zu gewinnen, für dich die passende Lösung zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Mythen-Check #01 - Wenn ich einmal in der PKV bin, komme ich nie wieder raus…

Unser Experte für Versicherungen, Gavin Ratschker, erklärt, wie es sich mit der Privaten Krankenversicherung verhält.

Mythen-Check #02 - In der PKV muss ich immer in Vorleistung gehen...

Wie die Abrechnung mit der Privaten Krankenversicherung funktioniert, erklärt Tobias März.

Mythen-Check #03 - Die Private Krankenversicherung kostet mehr als die gesetzliche...

Unser Experte für Versicherungen, Christopher Mair, erklärt das Verhältnis zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung für Beamte.

Mythen-Check #04 - Die PKV nimmt mich eh nicht, weil ich krank bin...

Unser Geschäftsführer Markus Schottdorf erklärt, was es mit dieser falschen Annahme auf sich hat.

Mythen-Check #05 - Jede Versicherung bietet mir einen gleichwertigen Schutz...

Welche Unterschiede es in der Privaten Krankenversicherung gibt, erfährst du in diesem Clip.

Mythen-Check #06 - Im Alter kann ich mir die Private Krankenversicherung nicht mehr leisten...

Wie verhält es sich mit der Privaten Krankenversicherung im Alter? Erfahre es hier.

Mythen-Check #07 - Kinder in der PKV zu versichern, ist viel zu teuer...

Unser Experte für Versicherungen, Tobias März, erklärt, wie es sich mit Kindern in der Privaten Krankenversicherung verhält.

Mythen-Check #08 - Habe ich mich für eine PKV-Gesellschaft entschieden, kann ich nicht mehr wechseln...

Unser Experte für Versicherungen, Gavin Ratschker, erklärt, wie es sich mit einem Wechsel der Privaten Krankenversicherung verhält.

Mythen-Check #09 - Makler vermitteln die Gesellschaft, bei der sie die höchste Provision erhalten...

Unser Experte für Versicherungen, Christopher Mair, räumt mit diesem Vorurteil auf.

Mythen-Check #10 - Für Studenten wird ab 25 alles kompliziert…

Unser Experte für Versicherungen, Markus Schottdorf, erklärt, was sich mit 25 für Studenten ändert und was dann zu beachten ist.

Mythen-Check #11 - Haftpflichtversicherung brauche ich nicht, ich bin ja vorsichtig…

Warum eine Haftpflichtversicherung wichtiger ist, als viele denken, erklärt Christopher Mair.

Mythen-Check #12 - Dienstunfähigkeit – kann mir nicht passieren! Warum also versichern?

Tobias März bringt zum Thema Dienstunfähigkeit Fakten auf den Tisch.

Mythen-Check #13 - Als Beamter kann ich nicht entlassen werden…

Wie es sich mit der Absicherung von Beamten verhält, macht Gavin Ratschker ganz leicht verständlich.

Mythen-Check #14 - Wenn ich dienstunfähig werde, bekomme ich die Mindestversorgung…

Markus Schottdorf klärt auf, wann Beamte Anspruch auf Mindestversorgung haben.

Mythen-Check #15 - Jede BU ist auch eine DU-Versicherung…

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Berufs- und Dienstunfähigkeit? Markus Schottdorf erklärt, auf was beim Abschluss einer Versicherung zu achten ist.

Mythen-Check #16 - Beamte zahlen keine Steuern…

In der letzten Folge unseres Mythen-Checks erklärt Tobias März, welche Steuern Beamte zahlen und was sie von der Steuer absetzen können.

  • kontakt anschrift

    Unsere Anschrift

    Ludwigstraße 18
    97070 Würzburg

    Unsere Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 09:00 Uhr – 19:00 Uhr

     
  • kontakt telefon

    Persönliche Beratung

    Tel.: 0931 260 272 20
    Fax: 0931 260 272 99

    Rückruf vereinbaren

     
  • kontakt email

    Kontakt per E-Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!